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Steven Shackel: Possible
Medications
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Uebersetzung:
Kurt Steiner
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zu
Einleitung
(Mögliche)
Medikamente etc
welche
bei der Behandlung von ALS hilfreich sein könnten.
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Wo
es möglich war, wurde der Einfluss der unten beschriebenen
Substanzen auf den Menschen angegeben, obwohl einige der gesammelten
Daten nur aus Tierversuchen stammen. Es wird allgemein akzeptiert,
dass Untersuchungen mit Tiermodellen in medizinischen Labors sich
schliesslich auch auf den Menschen anwenden lassen, Ausnahmen von
dieser Regel sind selten. Obwohl Labortiere und Menschen in ganz
verschiedenen Umweltsbedingungen leben, sind die in den meisten
Tierversuchen beobachteten Resultate mit grundlegenden
epidemologischen Ergebnissen im Menschen konsistent.
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Für
die allerneuesten Informationen über Untersuchungen mit
Medikamenten welche mit ALS in Verbindung stehen, empfehle ich Ihnen
bei ALSPROD unter
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http://pages.prodigy.com/ALSPROD/index.htm
nachzulesen.Sie können eine Update-Ankündigung anfordern.
Siehe auch unter Nützliche
Internet-Links für manche andere
pharmazeutische oder sonst relevante Web-Site.
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Agrin
Regeneron
Pharmaceuticals Inc (REGN). Wissenschafter der Firma (REGN) haben
das natürlich vorkommende Ligand, genannt Agrin, identifiziert,
welches den Rezeptor des Muskel-Spezifischen Wachstumsfaktors
akiviert.Wissenschafter haben entdeckt, dass die Aktivierung des
Rezeptors des Muskel-Spezifischen Wachstumsfaktors verantwortlich
ist für alle Aspekte beim Auslösen der Bildung der
neuromuskulären Verbindungen. Dieser Rezeptor des
Muskel-Spezifischen Wachstumsfaktors wurde bereits früher von
Wissenschaftern geklont und als MuSK bezeichnet.
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Die
neuromuskuläre Verbindung, an der Stelle wo das Nervenende die
Muskeloberfläche berührt, ist die Verbindungsstelle, bei
welcher die Kommunikation zwischen Nerv und Muskel stattfindet.
Forschungsergebnisse sollen in zwei Artikeln in der
wissenschaftlichen Zeitschrift Cell publiziert werden.
Menschliches Agrin kann nun geklont werden und die Arbeiten laufen
in Richtung der Entwicklung einer industriell hergestellete Version
von Agrin. Die Entwicklung gibt die Möglichkeit, Medikamente
einzusetzen, welche den MSK Rezeptor stimulieren und so das
Muskelwachstum fördern könnten.
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Regeneron
sagt, dies könnte helfen die Muskeln beizubehalten, welche
unter dem Risiko von Muskelschwund und Degeneration, verursacht
durch muskulärer Dystrophie, ALS oder bei mit einem Gipsverband
behandelten Knochenbrüchen, stehen.
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Wissenschafter
haben das Geheimnis eines der fundamentalsten Glieder im Leben der
Verbindungen, der Verbindung zwischen Nerven und Muskeln,
aufgeklärt. Jedesmal wenn jemand eine Zehe oder einen Finger
bewegt, muss der Nerv mit dem Muskel kommunizieren. Aber wie der
Körper den biologischen Mechanismus aufbaut, der dies
normalerweise fehlerfrei ermöglicht, war unklar. Dies ist
die am intensivsten untersuchte Kommunikations-Schaltstelle im
menschlichen Körper, sagte Dr. George Yancopoulos.
Verstehen ist ein Heiliger Gral.
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Die
Entdeckung mag Anhaltspunkte liefern über den Ablauf der
Kommunikation von Zelle zu Zelle im Hirn, und sie könnte auch
zu neuen Behandlungsmethoden bei Nervenverletzungen und bei einer
Vielfalt von Erkrankungen führen. Die Forschung könnte
auch zu einem Heilmittel gegen Muskelschwund nach Knochenbrüchen
oder bei Bettlägrigkeit führen.
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Nerven
kommunizieren miteinander, wie sie auch Befehle an Muskeln geben,
indem sie Botschaften über Zwischenlücken, genannt
Synapsen, senden. Synapsen werden an den Stellen, wo der Nerv den
Muskel trifft, gebildet. Diesen Punkt nennt man die neuromuskuläre
Verbindung (neuromuscular junction). Nerven und Muskeln bilden
chemisch komplizierte Verbindungen, die Synapsen, genau am richtigen
Ort. Das Geheimnis scheinen zwei Proteine zu sein, das eine genannt
Agrin das andere unter dem Begriff Muskel-Spezifische-Rezeptorkinase
oder MuSK bekannt. Sanes und Kollegen untersuchten die Rolle von
Agrin, während Yancopoulos und andere von Regeneron
Pharmaceuticals Inc, von Tarrytown, N.Y. die Wechselwirkung von
Agrin mit MuSK überprüften. Ihre Berichte sind in der
Zeitschrift Cell publiziert. Beide Gruppen arbeiteten
mit Mäusen, welchen das Gen welches das MuSK produziert,
fehlte. Sie fanden, dass beide Proteine während der embryonalen
Entwicklung notwendig sind, um zwischen Nerven und Muskeln
funktionierende Verbindungen aufzubauen.
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Die
Nerven nach Verletzungen wieder zum Wachstum und zum korrekten
Funktionieren anzuregen, ist eines der Hauptrobleme bei der
Behandlung von Nervenverletzungen. Dr. Zack W. Hall sagte:Das
Problem bei der Regeneration der Nerven ist der Versuch, diese
embryonalen Bedingungen, bei denen sie zuerst gebildet wurden,
wieder herzustellen. Je mehr wir darüber verstehen, desto
besser können wir diese Regeneration anregen. Während
der Entwicklung, scheint es, dass die Nervenzellen gegen den Muskel
hin wachsen und dann das Agrin freigeben. Auf der Muskelseite der
Lücke wird das Agrin vom MuSK empfangen, welches seinerseits in
Kombination mit einem anderen Protein, genannt Muscle-Associated
Specificity Component (MASC), wirkt. Dies triggert eine
Kettenreaktion, die schliesslich eine Aenderung sowohl des Nervs als
auch des Muskels bewirkt und so zu einer funktionierenden Synapse
führt. Nervenzellen korrespondieren mit dem Muskel indem sie
ihm einen chemischen Code in der From des Neurotransmitters
Acetylcholine senden. Agrin bildet den ersten Schritt. Es gibt dem
Muskel das Signal, die notwendigen Chemikalien zusammenzustellen, um
Acetylcholine Rezeptoren zu bilden, damit er die Botschaft empfangen
kann. Die Wissenschafter von Regeneron meinen, dass Agrin wie ein
Muskelwachstums-Hormon arbeitet und es könnte als Medikament
für gewisse Muskelkonditionen eingesetzt werden. Die Forscher
von Regeneron haben die menschliche Form von Agrin hergestellt und
untersuchen nun, ob es den Abbau der Muskeln verhindern kann.
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Akatinol Memantine
ist ein Glutamat Antagonist, er
ist in Deutschland erhältlich (Ich weiss nicht ob er auch in
anderen Ländern erhältlich ist). Er wurde für die
Behandlung von ALS nicht untersucht, theoretisch müsste er aber
ähnlich wie Riluzole oder Neurotin wirken. (Weiter
Informationen werden hier aufgenommen sobald sie erhältlich
sind. Bitte senden Sie ein E-Mail an shack@goulburn.net.au
falls Sie mehr Informationen haben).
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Allopurinol.
Die Autoren untersuchten
den neuronalen Tod in kortikalen Zellenkulturen von Ratten, welche
der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (CSF) von ALS Patienten
ausgesetzt wurden. CSF war vollkommen neurotoxisch, aber Vitamin E
und Allopurinol vermochten je einzeln die Zellen zu schützen.
In der Kombination konnten sie die Neurotoxizität von ALS
Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (CSF) vollständig
verhindern. Die Autoren kamen zum Schluss:Eine Kombination von
Allopurinol und Vitamin E kann für die ALS Therapie nützlich
sein. Allopurinol ist ein rezeptpflichtiges Medikament, primär
bei der Behandlung der Gicht verwendet. Wenn ein ALS Patient diese
Therapie anwenden möchte, muss ein Arzt Allopurinol
verschreiben. Dr. Stanley Appel von der Baylor ALS/MND Klinik in
Houston, Texas, verschreibt dieses Medikament seinen ALS Patienten
seit mehreren Jahren. Die Dosierung beginnt mit 200mg pro Tag und
steigt dann auf 600mg pro Tag.
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(F.
Terro et. al., Anti oxidants drugs block in vitro the
neurotoxicity of CSF from Patients with amyotrophic lateral
sclerosis, Neuro Report, Vol 7, Nr 12, pp 1970-72, 12 Aug,
1996).
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AMGEN.
AMGEN and Guilford
Pharmaceuticals Inc. haben die weltweiten Rechte auf Guilfords
FKBO-nuero-immuno-philin-ligands, einer Klasse kleiner
Moleküle eines neurotrophen Wirkstoffes, welcher einen neuen
Weg bei der Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen weisen
könnte. Es sind oral eingenommene, aktive neurotrophe
Wirkstoffe, welche für die Unterstützung der Reparatur und
Regeneration von Nervenzellen entwickelt wurden. Die Firma möchte
auf dem Gebiet der Behandlung von neurologischen Erkrankungen,
inklusive ALS, tätig werden. Die Verbindung soll eine
vergleichbare Aktivität wie NGF, BDNF und andere
neurotrophische Protein-Faktoren haben und sollte nach einer oralen
Einnahme aktiv werden. Sie überwinden die Hirn-Blut-Schranke
selbst bei kleinen Dosierungen. Sie sind speziell auf beschädigte
Zellen ausgerichtet, sie umgehen gesunde Zellen, deshalb ergeben
sich wenige Nebenwirkungen. Bisher wurden diese Verbindungen nur in
Kulturen und im Tierversuch getestet.
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Aminosäuren
(Es gibt widersprechende
Forschungsberichte über den Gebrauch von gewissen Aminosäuren
bei der Behandlung von ALS. Zu Ihrer Information präsentiere
ich hier beide Fälle).
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Forschungsergebnisse
von der Mt. Sinai School of Medicine, welche 1988 in The
Lancet publiziert wurden, zeigten, dass ALS Patienten, welchen
zusätzlich ein Präparat mit hohen Konzentrationen der
Aminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin verabreicht
wurde, wesentlichen Nutzen im Hinblick auf die Beibehaltung der
Muskelkraft von Armen und Beinen und auch in der Fähigkeit zu
gehen, erzielten. Diese Zusätze wurden auf Grund der Hypothese
verabreicht, dass einige ALS Patienten einen Mangel an einem
gewissen Enzym haben, welches mit diesen ausgewählten
Aminosäuren stimuliert werden könnte. In der Untersuchung
konsumierten die Versuchs-Patienten drei Gramm L-Leucin, zwei Gramm
L-Isoleucin und 1.6 Gramm L-Valin viermal täglich zwischen den
Mahlzeiten.
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In
einer neueren klinischen Studie wurde den obenstehenden
Informationen über L-Leucin für ALS wiedersprochen. (Siehe
R. Tandan et. al., A controlled trial of amino acid therapy in
amiotrophic lateral sclerosis; Neurology Nr. 47, pp 1220-26,
1996). Diese Versuche deuten an, dass die obenstehende
Aminosäure-Kombination keinen Nutzen bringt, ja eher schädlich
sei für Menschen mit ALS. Die untenstehende Feststellung
widerspricht dem:
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Es
gibt einige Hinweise welche andeuten, dass L-Leucin, L-Isoleucin,
L-Valin beim Wiederaufbau von Muskelmasse bei Patienten mit
Lebererkrankungen, nach Operationen, bei Personen welche
Verletzungen und Traumas erlitten haben, helfen könnte. Aber
niemand hat gezeigt, dass diese Aminosäuren bei diesbezüglich
gesunden Menschen wirksam wären. Auf der anderen Seite scheinen
branched-chain Aminosäuren bei der Behandlung, und
in einigen Fällen sogar der Umkehrung der
Zirrhose-Enzephalopathie sehr nützlich zu sein.
Zirrhose-Enzephalopathie ist eine Form von Leberschaden, welcher oft
bei Alkoholismus vorkommt. Die branched-chain
Aminosäuren helfen den Muskelschwund bei Menschen mit dieser
Krankheit unter Kontrolle zu halten. Durch ihre Aktivität auf
Neurotransmitter des Gehirns helfen sie zusätzlich die
negativen neurologischen Effekte dieser chronischen Leberkrankheit
zu verhindern. [Bemerkung des Autors: Mit den Fortgang meiner
Untersuchungen bin ich überzeugt, dass eine Verbindung zwischen
den Leberfunktionen und der erfolgreichen Metabolisierung von
möglicherweise nützlichen Medikamenten, Antioxidanzien etc. welche den Verlauf der ALS verlangsamen könnten, besteht.
S.Shackel]
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Andere
Berichte deuten auf die möglicherweise zusätzliche Rolle
der branched-chain Aminosäuren bei der Behandlung
von einigen neurologischen Erkrankungen hin. Eine neuerliche Studie
stellt fest, dass Leucin, Isoleucin und Valin bei der Behandlung von
ALS hilfreich sein könnte. Diese Pilot-Studie umfasste neun ALS
Patienten, acht von ihnen profitierten angeblich von den Zusätzen
an branched-chain Aminosäuren, indem während
eines Jahres ihre Muskelkraft und die Fähigkeit zu gehen,
erhalten blieb. Im Vergleich haben fünf von neun
Kontrollpersonen mit ALS, welche anstelle von Aminosäuren
Placebo erhielten, ihre Fähigkeit zu gehen, innerhalb eines
Jahres verloren. Diejenigen, welche Aminosäuren erhielten,
bekamen täglich 12 Gramm Leucin, 8 Gramm Isoleucin und 6.4
Gramm Valin. Dies wurde in 4 Dosen aufgeteilt, eingenommen zwischen
den Mahlzeiten.
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Die
Forscher in dieser Studie, welche durch das National Institue of
Health finanziell unterstützt wurde, entschieden die
branched-chain Aminosäuren zu verwenden, wegen der
Fähigkeit von Leucin und Isoleucin den enzyamatischen
Zusammenbruch von Glutamat zu unterstützen. Glutamat ist eine
Aminosäure welche bei ALS Patienten überaktiv zu sein
scheint und möglicherweise im Hirn dieser Patienten toxisch
ist. Valin wurde der Diät beigefügt, weil der Gehalt
dieser Aminosäure im Blut und in der
Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit dieser Patienten stark
reduziert ist. Es konnten keine signifikanten Nebenwirkungen
festgestellt werden. Auf Grund der Bedeutung dieser Resultate, läuft
eine wesentlich ehrgeizigere, dreijährige Folge-Studie mit
hundert ALS Patienten.(Mitgeteilt durch David Grimshaw).
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Siehe
auch N-Acetylcystein unter Verschiedene Antioxidanzien.
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Aspirin
Randall Bosin
informierte über einen Artikel in der Washington Post, der von
einer Untersuchung in Italien berichtete, welche zeigte, dass
Aspirin den Ueberschuss an Glutamat im Rattenhirn reduzieren kann.
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(M.
Grilli et.al., Neuroprotection by Aspirin and Sodium
Salicylate Through Blockade of NF.kB Activation, Science, Vol
274, pp. 1383-1385, 22 Nov, 1996)
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Einige
Auszüge aus dem Artikel: Wir testeten die Möglichkeit,
dass das entzündungshemmende Medikament Aspirin und das
Natrium-Salicylat, auf Grund ihres breiten Spektrums von
pharmakologischen Aktivitäten, und den verschiedenen
Aktivitätsorten, neuroprotektive Eigenschaften zugeschrieben
werden könnten....Wir benutzten primary cultures of rat
cerebellar granule cells, bei denen ein kurzer Puls von
Glutamat, durch die Aktivierung des N-Methyl-D-Aspartate
(NMDA) Types des Glutamat Rezeptors, den Zelltod
induzierte....Der Bereich der Konzentration für beide
Medikamente wurde korreliert mit der Menge im Plasma (1 to 3 mM) für
optimale entzündungshemmende Wirkung in Patienten mit
rheumatischen Erkrankungen.. Ein konzentrations-abhängiger
Schutz gegen Glutamat induzierte Neurotoxizität wurde bei der
Anwesenheit beider Medikamente beobachtet. Für Aspirin war der
berechnete Median für die wirksame Konzentration 1.7mM, mit
einer maximalen Wirksamkeit bei 3mM....Bei Konzentrationen
vergleichbar mit den Mengen im Plasma bei der Behandlung von
chronischen Zuständen, verhinderte Salicyclat die Glutamat
induzierte Neurotoxizität. Diese Forschung bezieht sich
auf die Wirkung von Aspirin auf die Glutamat induzierte
Neurotoxizität, nicht auf seine entzündungshemmende
Aktivität.
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Enteric-coated
Aspirin ist ein wirkungsvolles Medikament und benötigt eine
genaue medizinische Kontrolle. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, falls
Sie es verwenden wollen.
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-
In
der Sonntags-Zeitung (Sunday Newspaper, Zuerich) vom 30. August 1998
wird in einem Artikel
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über
ein neues Aspirin (in der Zeitung als Super-Aspirin bezeichnet)
berichtet, welches für den Magen und die Nieren viel
verträglicher sein soll. Es reduziert den Effekt des COX-2
(Cyclooxygenase-2) aber nicht denjenigen des COX-1. (COX-1 hilft den
Magen und die Nieren zu schonen). Das Super-Aspirin wird durch die
Firmen Searle (Markenname Celebra), Merck (Markenname Vioxx),
Johnson & Johnson, Bristol-Myers Squibb and Glaxo in klinischen
Versuchen erprobt.
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Chrom.
Etienne-Emile Baulieu,
ein französischer Forscher am Collège de France hat
älteren Personen kleine Dosen synthetisches DHEA
(Dehydro-Epiandrosteron) als Mittel gegen das Altern verabreicht.
Das Mineral Chrom unterstützt eine Erhöhung dieses
Hormons. Ein organischer Chrom-Zusatz von 200 Mikrogramm täglich,
kann helfen, den beschleunigten Alterungsprozess zu reduzieren (N.B.
Die Oxidation der Motoneuronen ist im wesentlichen eine Form
beschleunigten Alterns). Der Zusatz sollte idealerweise in
biologisch aktiver Form des Chroms wie z.B. Chromium
Nicotinate .
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vorliegen,
um eine leichtere Absorption und Verwendung durch den Körper zu
erreichen. Falls die Chrom-Ergänzung anorganisch ist, muss der
Körper sie zuerst in eine aktive Form umwandeln, bevor er sie
gebrauchen kann. (Siehe auch DHEA weiter unten).
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Colamin Phospatis
Salze. Dr Hans
Nieper aus Deutschland hat empfohlen Colamin Phospatis Salze
einzunehmen um Kalzium rund um die Nervenenden welche durch ALS
betroffen sind aufzubauen (Information durch Arvel M. Tate, E-Mail:
amtate3@juno.com).
Weitere Info bei der Brewer Science Library in Richland Center, WI
53581, Tel. (001) 606-647-6513, Fax: (001) 608-647-6797, verlangen
sie nach der ALS Behandlung von Hans Nieper (Hans Nieper ALS
treatment). Sie können auch die Klinik von Dr. Nieper in
Deutschland anrufen, Tel:(0049) 511-348-0808 oder die
Klinik-Apotheke Tel: (00499 511-772039.
-
[Bitte
beachten Sie, dass diese Behandlung von verschiedenen Seiten sowohl
gelobt wie auch kritisiert wurde. Prüfen Sie diese Option vor
einer allfälligen Anwendung genau. Es ist mir nicht möglich
die Wirksamkeit dieser oder irgend einer anderen Behandlung zu
bestätigen oder zu verneinen mit der Ausnahme derjenigen, die
ich in meiner pesönlichen Studie anwende.(Siehe Update der
klinischen Studie des Autors)]
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DHEA
Dehydro-Epiandrosterone.
DHEA wurde benutzt um ALS zu behandeln. Es ist ein natürlich
vorkommendes Steroid welches in den Nebennieren produziert wird. Die
DHEA-Konzentration erreicht bei Menschen im Alter von 20 Jahren ein
Maximum und nimmt mit zunehmendem Alter kontinuierlich ab. Bei
achzigjährigen Menschen liegt die Konzentration im Blut bei 5%,
verglichen mit dem Wert von zwanzigjährigen. Dr. Alan Gaby
schreibt in Holistic Medicine, dass DHEA bei der
Vorbeugung und Behandlung einer grossen Vielfalt von medizinischen
Problemen wertvoll sein könnte. Der Mechanismus, durch welchen
DHEA seinen Einfluss ausübt, ist nicht klar, aber es wurde als
Anti-Alterungs Hormon beschrieben. Es wurde bei einer
Vielzahl von Leiden eingesetzt und als wirkungsvoll befunden.
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In
einer kürzlichen Ausgabe von The Townsend Letter
berichtete Dr. Gaby von einem Fall einer 78 jährigen Frau mit
einem sechsjährigen Verlauf einer fortschreitenden,
neurologischen Verschlechterung als Folge von ALS. Ihre DEHA
Konzentration im Serum war im normalen niedrigen Bereich. Die
Patientin bekam eine orale Ergänzung an DHEA und über eine
Periode von zwei Monaten konnte eine dramatische Verbesserung der
Schluckfähigkeit, ihres Appetites und ihres allgemeinen
Wohlbefindens festgestellt werden.
-
Er
schrieb auch, dass kürzlich eine 68 Jahre alte Frau
welche an ALS litt, zu ihm in Behandlung kam. Ihr Sprechvermögen
und das Schlucken waren leicht eingeschränkt und sie war an den
Rollstuhl gebunden. Ich begann die Behandlung durch mündliche
Verabreichung von 50mg DHEA jeden zweiten Tag. Bei ihrem ersten
Besuch einen Monat nach Beginn der DHEA Behandlung, war es ihr
möglich aufzustehen und zum ersten Mal nach sechs Monaten
einige Schritte zu gehen. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens hatte sich
ihre Situation nicht merklich verschlechtert, aber ich habe auch
keine bleibende Verbesserung festgestellt. Sie nimmt zur Zeit jeden
Tag 50mg DHEA.
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Weitere
Informationen über DHEA findet man unter:
http://www.all-natural.com
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DHEA
ist angeblich sicher und billig (wobei aber vorgeschlagen wird, dass
es von Männern mit Prostataproblemen nicht eingenommen werden
sollte). Erhältlich ist es bei L & H Vitamins (siehe
Nützliche Internet Verbindungen). In den USA kann DHEA auch bei
den Apotheken von WalMart (einer US Warenhaus-Kette) bezogen werden.
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DMAE.
Di-Methyl-Amino-Ethanol
(DMAE) wird in der Leber zu Acetylcholin (ein wichtiger
Neurotransmitter) umgewandelt und zu Cholin sobald es die Blut-
Hirn-Schranke passiert. Es wirkt als ein Neurotransmitter und es
könnte möglicherweise bei der Verstärkung der
Synapsen-Signale hilfreich sein. Es ist bekannt, dass es
Zellmembrane stabilisiert.
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DMAE
kann die Stimmung verbessern, verschafft das Gefühl einer
milden Stimulation, erhöht die kognitiven Funktionen und
möglicherweise die Lebensdauer. Cholin ist wichtig für den
Bestand der Zellmembrane im Hirn und des Zentralnervensystems - der
Abbau der Zellmembrane, wird vermutet, ist eine der Hauptmechanismen
des Alterns. Innerhalb der Zellen wird Cholin zu Phosphatidylcholin
umgewandelt und zum Aufbau sowie der Reparatur von Zellmembranen
verwendet.
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Wenn
DMEA wieder abgesetzt wird, entstehen keine Depressionen oder Tiefs.
Jede Kapsel enthält 100mg DMAE Bitartrate zusammen mit
Inositol, B-5 und anderen wichtigen Vitamin B Anteilen.
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Eine
Quelle für DMAE erreicht man über
http://www.smartbasic.com/cat.supplements/dmae.html,
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siehe
auch unter Nützliche Internet Verbindungen.
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Echinacea.
Die Pflanze Echinacea purpurea wurde seit Jahrhunderten für die
Behandlung von Erkältungen, Grippe, Fieber und ähnlichem
eingesetzt. Es wurde nachgewiesen, dass sie manche Virusinfektion
verhindern kann. Gewisse Untersuchungen lassen vermuten, dass ALS
durch einen Virus ausgelöst werden könnte [meine eigenen
Untersuchungen zeigten eine Verschlechterung meiner ALS Symptome
wenn mein Immunsystem durch eine Grippe oder andere Infektionen
gestresst wurde]. Obwohl der folgende Auszug sich auf das CFS
(Chronoc Fatigue Syndrome) & AIDS bezieht, könnte er von
Interesse sein:
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Abstract:
Extracts of Echinacea purpurea and Panax Ginseng were evaluated for
their capacity to stimulate cellular immune function by peripheral
blood mononuclear cells (PMBC) from normal individuals and patients
wirth either the chronic fatigue syndrom (CFS) or the acquired
immuno deficiency syndrome (AIDS). PMCB isolated on a Ficoll-hypaque
density gradient were tested in the presence or absence of varying
concentrations of each extract for natural killer (NK) cell activity
versus K562 cells and antibody-dependent cellular cytotoxicity
(ADCC) against human herpesvirus 6 infected H9 cells. Both echinacea
and ginseng at concentration ³
0.1 or 10 micrograms/kg respectively, significantly enhanced
NK-function of all groups. Similarly, the addition of either herb
significantly increased ADCC of PMBC from all subject groups. Thus
extracts from Echinacea purpurea and Panax ginseng enhance cellular
immune function of PMBC both from individuals and patients with
depressed cellular immunity.
-
(N.
Broumand, L. Sahl, J.G. Tilles; In vitro effects of echinacea
and ginseng on natural killer and antibody-dependent cell
cytotoxicity in healthy subjects and chronic fatigue syndrome or
aquired immunodeficiency syndrome patients, Immunopharmacology
1997; Vol 35, Nr. 3, pp 229-235)
-
-
-
Gabapentin
(Neurontin). Dieses
rezeptpflichtige Medikament, verwendet gegen Epilepsie, wurde von
einigen Forschern als wirksam bei der Verlangsamung des Verlaufes
der ALS beschrieben. Wir begannen bei unseren Patienten mit der
Verabreichung von 300mg täglich und erhöhten dann
innerhalb einer Woche auf dreimal 300mg täglich.
-
Weitere
Informationen unter:
-
ALS
and Neuromuscular Research Foundation Pacific Presbyterian Medical
Center, 2351 Clay Street, Nr. 416 San Francisco, CA 94115, Tel:
(001) 415-923-3604.
-
National
ALS Association 15300 Ventura Boulevard, Suite 315, Sherman Oaks, CA
91403; Tel: (001) 818-990-2151. (siehe auch unter Neurontin weiter
unten).
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-
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GDNF
Glial Cell line-Derived Neurotrophic Factor (GDNF) hat ein
signifikantes therapeutisches Potential, speziell für
neurodegenerative Erkrankungen....unsere Resultate weisen auf
zusätzliche Effekte der Retinsäure (retinoic acid) hin.
Diese Daten zeigen, dass 1,25-(OH)2 D3 ein potenter inducer of
GDNF expression ist und zur Regulation der GDNF in vivo
beitragen könnte.
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Gemäss
einer speziellen Ausgabe dieser Uebersicht sagte Prof. Bradley
(Miami):GDNF scheint auf Grund der Laborresultate
wahrscheinlich eines der am vielversprechendsten Medikamente im
Hinblick auf Effekte auf die motorischen Nervenzellen zu sein.
-
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Die
oben erwähnte Retinsäure ist ein Derivat des Vitamins A.
Unglücklicherweise sind sowohl Vitamin D und Vitamin A ab einer
(eher ungewissen) Dosis beide toxisch. So muss man bei der Einnahme
von Zusätzen mit Vitamin D oder Vitamin A vorsichtig sein. Aber
vorsichtig sein, heisst nicht sich zu enthalten. Was die Sache noch
komplizierter macht, ist, dass Retinsäure nur gerade ein Teil
der Vitamin A Familie ist und, dass sie sich alle in ihrer Toxizität
unterscheiden.
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(P.
Naveillan, I. Neveu, D. Wion, P. Brachet; 1.25-Dihydrooxyvitamin
D3, an inducer of glial cell line-derived neurotrophic factor.;
Neuroreport 7(13), pp 2171-2175, 2 Sep 1996)
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GDF-8 Growth Factor.
London (Reuter) - Se-jin Lee und Kollegen von der John Hopkins
University in Baltimore teilten mit, dass sie zwei neue Gene
identifizierten, welche sie mit growth/differentiation
factor-8 (GDF-8) bezeichnet haben. Mäuse welche genetisch
so geändert wurden, dass ihnen dieses Gen fehlte, bekamen
gewaltige Muskeln. Sie schrieben in der Zeitschrift Nature: (Mäusen
welchen das Gen fehlte) waren wesentlich grösser als
freilebende Mäuse und sie zeigten eine starke und ausgedehnte
Erhöhung der Masse der Skelettmuskulatur. Sie fügten
hinzu:Einzelne Muskeln der mutierten Tiere wogen zwei bis drei
mal mehr als diejenigen von Mäusen, die den freilebenden Mäusen
ähnlich waren.
-
Sie
folgerten, dass das GDF-8 Gen das Muskelwachstum kontrollieren muss.
Sie sagten, dass ihre Entdeckung Licht in eine Vielfalt von
Konditionen und Prozesse vom Muskel-bildendem Training bis zum von
Krebs induzierten Muskelschwund bringen könnte. Sie könnte
Wege aufzeigen wie die Muskuläre Dystrophie oder neuromuskuläre
Erkrankungen wie ALS zu handhaben wären.
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HBM
(Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrate) ist
ein Nahrungsmittelzusatz welcher hilft, das Immunsystem zu
stimulieren, indem es die Bildung von weissen Blutkörperchen
fördert. Es reduziert das Cholesterin und ermöglicht seine
nutzbringende Metabolisierung um die Produktion gesunder Zellen
aufrechtzuerhalten. HBM metabolisiert Fett, reduziert Stress und
hilft dem Muskelaufbau bei aktiven Personen. HBM wird normalerweise
für die Verbesserung der athletischen Leistungen empfohlen,
aber es könnte auch eine Rolle bei der Behandlung von ALS und
anderen neurodegenerativen Erkrankungen spielen.
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Ein
schmales Buch von Dr. R. Passwater & Dr. J. Fuller über HBM
ist über Keats Publishing Inc., New Canaan, Connecticut, USA
erhältlich. [HBM und das Buch über HBM sind in Australien
durch Quality of Life Products, PO Box 524, Blair Athol, SA 5084
Australia, Tel: (0061) 1 800 80 6661, Fax: (0061) (08) 349 6661
erhältlich]
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Lobucavir [Eine
wissenschaftliche Arbeit welche zur Zeit für die Publikation in
einer wissenschaftlichen Zeitschrift überprüft wird,
postuliert, dass ALS durch einen Virus ausgelöst werden könnte.
Dies wird hier nur zur Information aufgeführt, die Richtigkeit
der Angaben muss erst noch bestätigt werden].
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Eine
Untersuchung wurde an 17 ALS Patienten, post mortem, durchgeführt.
Wissenschaftler welche mit Dr. Darryl See (Professor an der Division
of Infectious Diseases, Department of Medecine, University of
California, Irvine) einem anerkannten Arzt mit guten Publikationen,
zusammenarbeiten, haben die genome sequencing of a virus
abgeschlossen und folgendes gefunden: Echo Virus 6: 91%, Echo Virus
7: 88%, Coxsackie Virus B3: 86%, Coxsackie Virus 9: 68%, Polio Virus
3: 57%. Zwei Patienten hatten diese Sequenz nicht, aber sie könnten
ev nicht ALS gehabt haben - ev. war es eine Falschdiagnose - oder
die Probe war schlecht.
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Unten
folgt ein frei wiedergegebener (und deshalb möglicherweise
unkorrekter) Auszug aus der Diskussion des Artikels:
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...Ein
neues antivirales Medikament zur Behandlung von Herpes, hergestellt
von Smith Klein Beecham, genannt Lobucavir, könnte auf mutante
ALS Viren einwirken. Lobucavir wird hoffentlich auf Ende 1998
erhältlich sein. Dr. See und die anderen Mitglieder des Teams
glauben, dass mit Lobucavir der mutante Virus behandelt werden
könnte. Er hat bereits an die Firma Smith Kline appeliert, das
Medikament vorzeitig für die Behandlung von ALS-Patienten
freizugeben, eine Verzögerung ist aber wahrscheinlich.
-
Bis
zum Zeitpunkt der Publikation werden keine weiteren Informationen
freigegeben, deshalb sollten auch keine weiteren Anfragen an Dr. See
gestellt werden. Bis dieses neue antivirale Medikament erhältlich
ist, wurde vorgeschlagen den Quantitative Immunoglobulin-Test
und den IGG Subclasses-Test durchzuführen. Es ist
möglich, dass falls die Testresultate low sind,
eine Behandlung mit IV Immunoglobulin den Ausgang der Erkrankung
positiv beeinflussen könnte.
-
-
Der
Artikel, falls er publiziert wird, sollte beschreiben, warum die
bisherigen Versuche den Virus zu entdecken nicht erfolgreich waren.
Dank der Entwicklung einer verbesserten Technologie war es möglich
to sequence the virus....Es mag eine Diskussion
entstehen über die ausgewählten Proben, von wo sie
genommen wurden und wie sie zu anderen Virenerkrankungen wie
Diabetes Mellitus , Chronic Fatigue Syndrome, Idiopathic Dilated
Cardiomyopathy, Post Polio Virus und der Entdeckung der genome
sequences in ALS in Beziehung stehen. Die Studie hat keine
Erklärung wie der Virus zur Vorderen Hornzelle (anterior horn
cell) gelangt, aber eine genetische Veranlagung könnte möglich
sein. Hypo- oder Hyper-Oxidative Zustände (in basic terms) can
deplete the body und kann die Blut-Hirn-Schranke schädigen
und so das Zentralnervensystem möglicherweise Infektionen
aussetzen.
-
-
Apoptosis
ist der natürliche Prozess des Zelltodes, der Eintritt falls
sich eine Zelle nicht mehr selbst reparieren kann.Neuronen sind
relativ resistent gegenüber apoptosis, making
a viral persistence possible. Die Diskussion verlief in
Richtung freier Radikale, oxidative Schutzmechanismen und der daraus
reslutierenden mangelhaften Glutamat-Aufnahme.
-
[Die
Bestätigung und Aktualisierung der oben stehenden Informationen
erfolgt sobald sie erhältlich ist. In der Zwischenzeit könnten
Informationen, welche diese Theorie über ALS und Enteroviren
unterstützen, unter folgenden Web-Site zu finden sein:
-
http://httpl.brunel.ac.uk:8080/~hssrsdn/alsig/archive/alsd147.txt
-
A
list of nucleoside analogs, non -nucleoside analogs, and information
about how they function as reverse transcriptase inhibitors is at:
-
http://www.nmia.com/~hivcc/402-new-drugs.html
-
Lobucavir
is a guanosine-based nucleoside analog, which is why this class of
antiviral agents is of interest.
-
Information
about Abacavir, originally reffered to as 1592U89 Succinate:
-
http://library.jri.org/library/news/ti/gmti1008d.html
-
One
feature distinguishing Lobucavir from other nucleoside analogs is
that it is based on guanosine. Abacavir is also a guanoside based
nucleoside analog. It is not known if Abacavir would be an effectiv
substitue for Lobucavir but it may be if guanosine is the factor in
Lobucavirs effectiveness.
-
More
information on Abacavir/Ziagen:
-
http://www.glaxowellcome.co.uk/news/business/1998/19980625.html
-
Eine
Liste von Pharmafirmen welche antivirale Produkte, einschliesslich
Lobucavir herstellen:
-
http://www.tthhivclinic.com/manufacturer.htm
-
Informationen
über antivirale Produkte:
-
http://www.nmia.com/~hivcc/001-index.html#anchor253
]
-
-
Die
Aminosäure Lysin ist speziell für die Behandlung von
Herpes indiziert, aber sie ist nicht bei allen Personen wirksam
(dies erstaunt kaum, da es 70 verschiedene Herpes Typen gibt). Eine
Kombination der Pflanzen Echinacea, Ginseng, Pau DArco und
Cats Claw könnten auch helfen, da dies aber nicht erprobt
ist, sollte die Einnahme durch einen kompetenten praktizierenden
Arzt überwacht werden. Dies könnte als eine
Interims-Behandlung für ALS in Betracht gezogen werden, falls
die obenstehenden Forschungsresultate korrekt sind.
- Lifeguide
Empfehlungen. Die
folgenden Micronährstoffe sollten jeden Tag genommen werden.
[Obwohl diese Empfehlungen keine Heilung von ALS garantieren, geben
sie auf Grund fundierter wissenschaftlicher Unterstützung,
Hoffnung - und das könnte das wirksamste von allen
Medikamenten sein.]
-
1.
Folgende Minerale um die
Produktion der Superoxide Dismutase (SOD) zu erhöhen:
-
5
mg Zink (glycine, histidine dipeptide chelate)
-
500
Mikrogramm Kupfer (lysine dipeptide chelate)
-
2
mg Mangan (glycine dipeptide chelate)
-
2.
Relativ hohe Dosen an
antioxidativen Vitaminen:
-
2000mg
ascorbat acid, 3 x täglich, (wahrscheinlich ist
Ascorbinsäure gemeint, Anm. des Uebers.)
-
400
IU ansteigend auf 1000 IU innerhalb 3-4 Wochen, 3 x
täglich, natürliches Vitamin E (enthaltend Alpha-,
Beta-, Gamma-, & Delta -Tocopherol) zusammen mit Nahrung
einnehmen
-
25000
IU Beta-Karotin täglich zusammen mit Nahrung
einnehmen
-
100-150
Mikrogramm Selen täglich (wegen seinen
antioxidativen Eigenschaften)
-
3.
OPC/Traubenkern-Extrakt
-
50mg
OPC täglich ansteigend auf 100mg täglich
innerhalb von drei Wochen
-
4.
Aminosäuren
(zwischen den Mahlzeiten einnehmen).
-
3g
L-Leucin, 4 x täglich
-
2g
L-Isoleucin, 4 x täglich
-
1.6g
Valin, 4 x täglich
-
Falls
die Aminosäuren in der Apotheke nicht erhältlich sind,
wenden Sie sich an
-
MetaMetrix
Medical Laboratories, 5000 Peachtree Indus. Blvd. Nr. 110, Norcross,
GA 30071, Tel: (001) 404 446-5483.
-
5.
DHEA
(Dehydro-Epiandrosterone)
-
50mg
DHEA jeden zweiten Tag,erhöhen Sie nach 2-3 Wochen auf 50mg
täglich.
-
Dosierungen
bis zu 100mg täglich können unter der Anleitung eines
Arztes genommen werden.
- MANNATECH.
Mannatech stellt eine
Anzahl von Produkten her, darin eingeschlossen sind Substanzen,
genannt AmbotoseTM. Von den 200 in der Natur gefundenen
Kohlenhydraten werden normalerweise nur acht in the
glycoprotein coating on cells gefunden (Dem Mechanismus für
die Kommunikation von Zelle zu Zelle). Untersuchungen zeigten, dass
nur zwei dieser Kohlenhydrate in unserer normalen, modernen
Ernährung enthalten sind. Eine Formel mit allen acht
essentiellen Kohlenhydraten wurde hergestellt und die Reaktion auf
dieses neue Produkt war ausgezeichnet. Es wurde Ambrotose genannt
und es ist in jedem Produkt, das Mannatech fabriziert, enthalten.
-
Mannatechs
Web-Page: http://www.mannatech-inc.com/home.cfm
-
-
-
MEMANTINE
Memantine ist ein
Derivat des Jahrzehnte alten Grippe-Medikamentes Amantadine.
Memantine wird in Deutschland für die Behandlung der Parkinson
Krankheit, der Demenz bei älteren Menschen und für die
rasche Erholung bei komatösen Patienten eingesetzt. Memantine
könnte auch nützlich sein für Menschen mit
neurologischen Erkrankungen. Wichtige Forschungen wurden für
AIDS bezogene, neurologische Erkrankungen durchgeführt. Während
die Ursache dieser neurologischen Probleme wahrscheinlich
verschieden ist von den Ursachen, welche Parkinson oder Demenz bei
älteren Menschen auslösen, verlieren alle Menschen mit
diesen Problemen Neuronen, the key brain or nerve cells,
wahrscheinlich auf dem gleichen Weg. Das meiste, das wir darüber
wissen, kommt aus den Erfahrungen mit der Parkinson Krankheit.
Gemäss Theorie können gewisse Aminosäuren, falls sie
in zu grosser Menge im Hirn sind, Signale an die Neuronen senden,
die diese veranlassen, sich selbst zu zerstören. Memantine hält
diese destruktiven Signale, welche die Neuronen
empfangen, auf einem Minimum. Was die Sache schlimmer macht:
Untersuchungen mit test tubes und Tierversuchen zeigen,
dass das HIV Protein gp120 auch solche destruktive
Signale an die Neuronen senden kann. Falls die Theorie richtig ist,
könnte ein anderes Medikament, Nimodipine, welches für
neurologische Probleme untersucht wurde, die Wirksamkeit von
Memantine verstärken. Unglücklicherweise ist Nimodipine,
ein rezeptpflichtiges Medikament, zur Zeit extrem teuer.
-
-
Die
verabreichte Memantine Dosis variert von 5-60mg pro Tag, abhängig
vom Zustand für den es eingesetzt wird. 10-30mg scheint die
Standard-Dosis für Patienten mit der Parkinson Krankheit zu
sein. Da wenig Informationen über den Einsatz von Memantine bei
Menschen mit ALS vorliegen, ist es sinnvoll, mit einer kleinen
Dosis, wie etwa 5mg pro Tag, zu beginnen.
-
-
Untersuchungen
deuten an, dass Memantine das Potential hat, Schutz zu bieten gegen
Verletzungen der Nervenzellen, verbunden sowohl mit neuropathischen
Schmerzen als auch durch AIDS-bezogene (und möglicherweise
andere?) neurologische Probleme. Der Hersteller glaubt, dass
mögliche Medikamente, welche die exzessive Aktivierung des NMDA
Rezeptors verhindern, die NMDA Rezeptor Antagonisten, die Fähigkeit
haben könnten, den möglicherweise schädlichen und
tödlichen Einfluss (Influx) von Kalzium in die Neuronen zu
reduzieren. Der Hersteller glaubt, dass genügend medizinisches
und kommerzielles Interessse besteht, um einen NMDA Rezeptor
Antagonisten zu entwickeln um damit neurodegenerative Krankheiten zu
behandeln.
-
-
Manche
NMDA Rezeptor Antagonisten, welche bisher in klinischen Versuchen
erprobt wurden, verhinderten entweder das Glutamat von der Bindung
an den NMDA Rezeptor oder blockten den NMDA Rezeptor Kanal für
eine zu lange Zeitperiode. Während sie die Neuronen vor der
Excitotoxicity schützten, verhinderten sie
gleichzeitig die normale Signal-Kommunikation und beeinträchtigten
so das essentielle Funktionieren. Diese Interferenz könnte in
einigen Fällen zu Halluzinationen, Psychosen oder selbst zum
Koma führen. Anders als manche bisher getestete und weitere,
sich in Entwicklung befindende, NMDA Rezeptor Antagonisten,
moduliert Memantine den NMDA Rezeptor-Kalzium-Kanal, statt ihn
vollständig zu blockieren. Es bleibt lange genug im Kanal, um
den Kalzium Einfluss (influx) zu reduzieren, aber nicht so lange,
dass es den Kalzium-Fluss vollständig blockiert und so mit der
normalen Funktion interferiert. Diese starken Nebenwirkungen, welche
andere Kalzium-Kanal-Blocker zeigen, wurden bei therapeutischen
Dosen von Memantine nicht beobachtet. Memantine ist in Deutschland
für neurodegenerative Erkrankungen wie Spastizität und die
Parkinson Krankheit zugelassen und käuflich erhältlich.
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NTIâ
glaubt, dass die positiven Merkmale von Memantine (oral
verabreichbar und günstig bezüglich Nebenwirkungen) starke
therapeutsche und kommerzielle Möglichkeiten bieten. NTIâ
hat mit der Phase II der klinischen Versuche mit Memantine begonnen,
um neuropathischen Schmerzen als auch auf AIDS-bezogene Demenz zu
behandeln. Das Potential, Memantine für andere medizinische
Konditionen, inklusive Schlaganfall einzusetzen, wird zur Zeit in
vorklinischen Tier-Versuchen abgeklärt.
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Die
Firma ist daran ein Forschungs-Konsortium von führenden
Neuro-Wissenschaftern aufzubauen, um die Entwicklung von neuen
neuroprotektiven Verbindungen zu erleichtern. Das Ziel dieses
Programmes ist, die Erfahrung von NTIâ
bezüglich des NMDA Rezeptors und der chemischen Struktur von
Memantine für die Entwicklung von Zweit-Generation NMDA
Rezeptor Antagonisten mit verbesserten pharmakologischen Wirkungen
einzusetzen. Mitarbeiter der Firma haben verschiedene
Vorgehensweisen identifziert, haben mit der synthesis of a
library of compounds begonnen und verschiedene von diesen in
proprietary screening assays, im Hinblick auf neue Rezeptor
Eigenschaften, getestet.
-
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Memantine
wird von älteren Menschen recht gut vertragen, aber da bisher
keine klinischen Versuche mit Memantine an Patienten mit ALS
durchgeführt wurden, sollte man vorsichtig sein bei der
Entscheidung Memantine einzusetzen. Das Potential für negative
oder unerwartete Nebenwirkungen für diese Art von Medikament
könnte bei Menschen mit ALS beträchtlich grösser
sein. Teilen Sie ihrem Arzt jede nachteilige Reaktion sofort mit.
Seien Sie besonders vorsichtig, falls sie ein Antidepressivum wie
Prozac oder Zoloft einnehmen, da Memantine ihre Art und Weise zu
wirken, beeinflussen könnte.
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Memantine
wird unter dem Markennamen Akatinol durch Merz
Pharmaceuticals in Deutschland hergestellt. Lieferform in Packungen
von 50 Tabletten zu 10mg (welche in zwei Hälften teilbar sind,
für Patienten welche mit 5mg pro Tag beginnen wollen).
-
-
-
Mineral (und Vitamin)
Zusätze
-
-
Es
ist zu beachten, dass während einige Minerale direkt die
Metabolisierung von anderen Mineralen beeinflussen und verstärken,
können sie die Metabolisierung von anderen Mineralen aus dem
Gleichgewicht bringen oder reduzieren. Manchmal wirkt dies nur in
einer Richtung. Im untenstehenden Diagramm sehen Sie, dass Cadmium
(Cd), Kupfer (Cu) beeinflusst, Kupfer beeinflusst wieder Eisen (Fe)
aber das umgekehrte gilt nicht. Ein Ueberschuss an Natrium (Na) kann
Kalium (K) verringern und umgekehrt. Für eine Person mit
Hypertonie wäre es nicht gut das Natrium (Na) zu erhöhen,
sogar wenn es für die Behandlung von ALS vorteilhaft wäre.
Es könnte besser sein das Kalium (K) zu reduzieren und so den
Natrium-Gehalt wieder herzustellen, ohne deshalb überhöhte
Mengen an Natrium mit dem Essen oder mittels Zusätzen zu sich
zu nehmen. Bitte beachten Sie dies, bevor sie Mineral-Zusätze
einnehmen..
-
-

Ca=Kalzium, Cd=
Cadmium; Co= Kobalt, Cu= Kupfer, Fe= Eisen, K=
Kalium, Mg= Magnesium,
Mn=
Mangan, Na= Natrium, P= Phosphor, Zn= Zink
-
Einige
Vitamine, wie Minerale, können nicht einwandfrei metabolisiert
werden, falls gewisse andere Vitamine oder Minerale nicht in
genügenden Mengen vorhanden sind. Vitamin B3 ist ein gutes
Beispiel: Tryptophan benötigt Vitamin B1, B2, B6, Vitamin C,
Magnesium um zu Vitamin B3 umgewandelt zu werden, somit sind alle
diese Stoffe für die Synthese notwendig. Die Einnahme eines
Vitamin B3 Zusatzes wird keine nützlichen Mengen von diesem
Vitamin zur Verfügung stellen, solange die anderen Vitamine und
Minerale nicht in genügenden Quantitäten für seine
Metabolisierung vorhanden sind. Allgemein gesagt, sollten
Medikamente und Zusätze, welche mit der Absicht den Verlauf von
ALS zu verlangsamen, benutzt werden, mit Vorteil zusammen mit
ergänzenden Zusätzen in kleineren Dosen eingenommen
werden. Dies ist der Einnahme von ein bis zwei Zusätzen in
übermässigen Dosen vorzuziehen. Die Einnahme von
Megadosen, wie es manchmal vorgeschlagen wird, kann ein
Ungleichgewicht in anderen Bereichen bewirken. Wie gezeigt wurde,
kann die Einnahme von grossen Mengen (5000mg) von reinem Vitamin E
(d-Alpha-Tocopherol), die Menge von d-Gamma-Tocopherol im
Zentralnervensystem reduzieren. Die Einnahme eines Vitamin E
Komplexes (welcher Alpha-, Beta-, Delta- und Gamma-Tocopherole
enthält) könnte helfen, dies zu verhindern.
-
(S.
Christen et al.;Gamma-tocopherols traps mutagenic
electrophiles such as NOx and complements alpha-tocopherol:
Physiological implications. Proceedings National Academy of Science
USA, vol 94, pp. 3217-3222, Apr. 1997). Ein Artikel ist über
http://www.pnas.org zugänglich.
-
-
-
NEOTROFIN.
Neotrofin, welches bald
für die Behandlung der Alzheimer Krankheit zugelassen wird,
könnte auch für das erneute Wachstum der Nerven als auch
für die Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen nützlich
sein. Für weitere Informationen siehe
-
http://www.neotherapeutics.com//r980521a.html
-
-
-
NEURONTIN (GABAPENTIN)
Die Western ALS Study Group
hat die Ergebnisse einer Gabapentin Untersuchung der
amerikanischischen Academy of Neurology in San Francisco mitgeteilt.
Das Medikament hat einen Effekt auf das Glutamat, einer natürlichen
Aminosäure im Hirn und ein normaler Teil von uns.Glutamat liegt
bei ALS Patienten gehäuft vor und es ist toxisch für
Motoneuronen. Gabapentin kann Glutamat ausdünnen, was, so hofft
man, hilfreich sei.
-
-
In
der Studie wurden die Kräfte der Arme von ALS Patienten
gemessen. Die Resultate waren ermutigend aber nicht schlüssig.
Bei ALS Patienten, welche mit Gabapentin behandelt wurden, war der
Rückgang langsamer als bei denen, welche ein Placebo
erhielten.In einer Placebo-kontrollierten Gabapentin (Neurotin)
Untersuchung mit ALS Patienten, welche mit Gabapentin behandelt
wurden, verlief die Abnahme langsamer als bei denjenigen Patienten,
welche Placebo erhielten. Die Schwächungs-Rate der
Armmuskulatur der Patienten mit Gabapentin war 24% bis 37% langsamer
als bei den Patienten mit Placebo. Die Variation von 24% bis 37% bei
der Bestimmung der Verlangsamung war abhängig von der
Analysemethode. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Resultat rein
zufällig ist und in Wirklichkeit kein Effekt des Gabapentins
vorhanden ist, lag zwischen 1/12 und 1/17. Die Resultate dieser
Versuche sind nicht schlüssig, aber es wird angenommen, dass
sie einen positiven Trend anzeigen. Die Bestätigung eines
nützlichen Effektes bedingt weitere Versuche.
-
Auf
Grund der ermutigenden Resultate dieser Vorstudie (screening study),
schlagen die Forscher weitere Studien mit Gabapentin an ALS
Patienten vor. Einer der Forscher erzählte mir, dass die Zahlen
24%-27% aus den unterschiedlichen Steigungen der Linien, welche die
Armkraft in Funktion der Zeit darstellen, herrühren. Einige
Aerzte glauben, dass die Zahlen statistisch nicht signifikant seien.
In der Studie wurde kein Versuch unternommen, den Einfluss von
Gabapentin auf die Lebensqualität zu erfassen. Dennoch erwähnte
einer der Forscher, dass er glaube einen Trend zu einem verbesserten
Ueberleben feststellen zu können.
-
-
-
NEURALGINS GGF2.
Cambridge Neuro Science
Inc. teilte mit,sie könne ihre Anstrengungen beschleunigen,
einen Pharmazeutischen Partner zu finden, um mit ihm therapeutische
Anwendungen zu entwickeln. GGF2 ist ein Mitglied der Familie der
Neuregulins-Proteine, produziert durch Zellen des
Nervensystems. Von den Neuregulins glaubt man, dass sie
eine wichtige Rolle während der Entwicklung des Nervensystems
und während der Regeneration von Neuralen- und Muskel-Systemen
nach einer Beschädigung spielen.
-
-
-
PHENTERMINE
und Fenfluramine
(PHEN/FEN). Phentermine und Fenfluramine könnten eine
Möglichkeit bieten, ALS zu behandeln. Fenfluramine ist zur Zeit
in den USA nicht erhältlich, aber es kann in Australien und
anderswo bezogen werden.
-
Den
möglichen Einfluss von Serotonin und Dopamin auf den Verlauf
von ALS wurden zuvorkommenderweise durch Pietr Hitzig, M.D.
mitgeteilt. (E-Mail: fenphen@mindspring.com),
15 Charles Plaza, Suite 101 Baltimore, MD, 21201. Tel. Büro:(001)
410 685 4700, Privat: (001) 410 837 8662. Details über Dr.
Hitzigs Forschung, seine vorgeschlagene Behandlung durch
sorgfältig überwachte Dosierungen von Phentermine und ihre
Relevanz zu ALS kann über http://www.phen4.com/newdata.htm
eingesehen werden.
-
-
Serotonin
und Dopamin sind Neurotransmitter und wichtige Regulatoren von
vielen Körperfunktionen. TH1, das zellvermittelte Immunsystem,
benutzt freie Radikale um seine zellzerstörende Arbeit
durchzuführen. Wenn dieses System überaktiv wird, können
Autoimmun Krankheiten auftreten. TH1 Zytokine, speziell TNF-Alpha im
Ueberschuss, erhöht die nervenerregenden und nervenzerstörenden
Kräfte, welche die Zellen des Zentralnervensystemes schädigen.
Die Zwischenstufen in diesem Prozess umfassen AMPA, Quinolinic-Säure
und speziell Glutamat.
-
Haupt-Punkte:
Serotonin hemmt TNF-Alpha. 5-Hydroxytryptophan (5HTP), ein
Serotonin-Präkursor (Vorstufe), erhöht das Serotonin und
hemmt deshalb TNT-Alpha. Da TNT-Alpha die Glutamat Konzentration der
Synapsen erhöht, es ist ein Hemmer für die Wiederaufnahme
des Glutamats, erhöht 5-HTP die Reabsorption des Glutamates. Da
ein Ueberschuss an Glutamat, ALS und andere neurodegenrative
Prozesse verursachen kann, könnte 5-HTP für ALS und andere
ähnliche Prozesse eine Besserung bringen.
-
-
-
SILYMARIN.
Die Pflanze Silybum
Marianum, in der englischen Sprache auch bekannt als St Marys
Thistle und Milk Thistle (Thistle = Distel) wurde
seit Jahrhunderten als Lebertonikum eingesetzt. Zahlreiche
wissenschaftliche Artikel haben gezeigt, dass es antioxidativ und
entzündungshemmend ist, dass es die Leber schützende und
regenerierende Eigenschaften hat. (Australian Journal Medical
herbalism, Vol 4 (1), 1992)
-
Silymarin
blockiert die toxischen Effekte des Phalloidin und es hat starke
Fähigkeiten die Leber zu schützen. (Vogel, Temme:
Arzneimittel Forschung , Vol 19, pp 613-615, 1969). Es hilft die
Leberzellen (Hepatozyten) zu regenerieren, und es begünstigt
den Schutz der Mikrosomen und Mitochondrien gegen
Lipid-Peroxidation. Sein Schutzeffekt für die Leber ist stärker
als derjenige von Vitamin E. Die Cytochrom P450 Enzyme
in der Leber, welche eine sehr wichtige Rolle bei der Entgiftung des
Körpers spielen, werden durch das Silibininin Silymarin dabei
unterstützt.
-
Empfohlene
Dosierungen varieren zwischen 350mg bis 2000mg täglich. (175mg
entsprechen 14 Gramm der getrockneten Frucht).
-
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-
WASSER.
Dies ist kein Witz.
Falls ALS durch die Aktivität der überschüssigen
freien Radikalen und durch toxische Substanzen im Körper
ausgelöst wird, so ist es unbedingt erforderlich, dass Sie
genügend Wasser trinken, um der Leber und den Nieren zu helfen
diese Substanzen aus dem Körper zu schwemmen. Tee, Kaffee und
Alkohol wirken harntreibend und können die Entwässerung
(Dehydration) fördern, falls sie im Uebermass konsumiert
werden. Sie stressen damit auch die Leber. Fruchtsäfte können
bei der Flüssigkeitszufuhr (Hydration) unterstützend
wirken, Wasser ist aber besser. Sie sollten mindestens zehn Gläser
à 400ml Wasser im Tag trinken, zusätzlich zu anderen
Flüssigkeiten. Einige Aerzte und Naturopaths
empfehlen noch grössere Wassermengen, basierend auf dem
Körpergewicht zu sich zu nehmen (es ist medizinisch akzeptiert,
dass 2.5 Liter Flüssigkeit im Tag das notwendige Minimum sind,
um die grundlegenden Stoffwechsel-Funktionen zu gewährleisten).
Genaue Empfehlungen varieren aber. Falls es für Sie schwierig
ist, ein volles Glas Wasser auf einmal zu trinken, dann trinken Sie
kleinere Mengen, aber tun Sie es öfters. Trinken Sie wenn immer
möglich bevor sie Durst verspüren. Trinken Sie Tee/Kaffee,
kohlensäurehaltige und gesüsste Getränke, Milch und
speziell Alkohol nur zum Genuss, und nicht als primäre
Flüssigkeits-Zufuhr. (Für jeden dieser Genüsse
sollten Sie zur Kompensation ein zusätzliches Glas Wasser
trinken). Zahlreiche Studien, vor allem auf dem Gebiet der
Sportmedizin, betonen die Wichtigkeit einer angemessenen
Flüssigkeitsaufnahme, und sie empfehlen Wasser sei am besten.
Falls, wie ich vermute, die Leberfunktion die Geschwindigkeit des
ALS-Verlaufes beeinflusst, können Sie es Ihrer Leber und Ihren
Nieren, durch vermehrtes Trinken von natürlichem Wasser,
erleichtern, adäquat zu funktionieren.
-
-
[Ich
trinke im Minimum zehn Glässer (ca 4 Liter) gefiltertes Wasser
täglich (normalerweise mehr) und mein Konsum, und auch meine
Lust, an anderen Getränken ist minimal. Früher trank ich
beides Tee und Kaffee im Uebermass und sie waren einst meine
hauptsächlichen, täglichen Flüssigkeits-Quellen.
-
Ich
sehne mich heute nicht mehr nach Tee oder Kaffee aber ich verzichte
auch nicht darauf, falls ich ein-oder zweimal pro Woche einen Tee
oder Kaffee trinken möchte. Vier Liter Wasser mögen viel
scheinen und ich gebe zu, dass ich in den ersten vier Tagen, Mühe
damit hatte. Jetzt ist dies für mich absolut normal und ich
kann bequem auch mehr trinken. Während der ersten Woche musste
ich vermehrt auf die Toilette, aber dies hat sich seither auf ein
Mass reduziert, das ich für mich als normal
ansehe.]
-
-
Es
gibt ein Buch welches die Vorteile der Wasseraufnahme beschreibt:
Your Bodys Many Cries for Water von Dr.
F.Batmanghelidj, ein in London ausgebildeter iranischer Arzt. Ich
habe das Buch nicht gelesen (noch kenne ich den Namen des
Herausgebers), aber ich habe eine wohlwollende Besprechung im
Borderlands- einer vierteljährlichen Zeitschrift der Borderland
Research- Vol LIII, Number 1, First quarter 1997, gesehen.
-
-
-
Zink.
Zink spielt bei manchen Stoffwechsel-Funktionen, inklusive der
normalen Absorption und den Funktionen der Vitamine, eine Rolle.
Zinc functions by maintaining spatial and configurational
relationships necessary for enzymatic action. In its role it helps
to bind enzymes to substrates and may modify the molecular shape of
enzymes by simultaneously combining with amino acid at different
places on the protein, thus affecting secondary, tertiary and
quarternary protein structure. Zusätzlich zu seinen
Funktionen bei Enzymen, wirkt Zink bei der Metabolisierung von
Nukleinsäuren und der Synthese von Proteinen mit. Zink könnte
auch eine wichtige Rolle bei der Zellteilung und der Synthese der
DNA spielen. Die Kombination von Zink und Vitamin C ist wichtig für
die Leberfunktionen.
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